Erkläre mir und ich werde vergessen. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.
Konfuzius

 

Wild- und Waldpädagogik

Besonders der Wald eignet sich in hervorragender Weise dazu, Kindern und Jugendlichen, Wissen über den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur, die ökologischen Zusammenhängen, die Vielfalt der heimischen Wildtiere und ihrer Lebensweisen zu vermitteln. Ganz nach dem Motto ...

... im Wald vom Wald lernen!

 

Waldpädagogik / Wildpädagogik bewirkt und verstärkt bei Kindern

  • Naturerleben
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität 
  • Motorik / Bewegung
  • Immunsystem
  • Verständnis & Toleranz
  • Wissensvermittlung
  • Verantwortungsgefühl
  • Gruppenzusammengehörigkeit

Naturerlebnisprogramme für jede Altersstufe!

In der Werkstatt Natur stellen wir uns individuell auf die unterschiedlichen Altersansprüche der Kinder ein und bieten altersangepasste Naturerlebnisprogramme für Kindergärten, Volksschulen, Hauptschulen, Gymnasien und berufsbildende Schulen.

Kommentare  

 
#5 Elena Mama 2016-10-09 09:55
Wir waren gestern eingeladen im Wald eine geburtagsparty zu feiern!
Die Feier war top!
Ich selbst als Pädagogin war total begeistert von der Steffi, sie hat das so toll gemacht und meine Tochter die immer etwas Zeit braucht un warm zu werden wollte schon gar nicht mehr nachhause fahren!

War ein toller Tag! Danke steffi
Zitieren
 
 
#4 Claudia G. 2015-02-04 09:54
Ich besuche jetzt bereits seit mehreren Jahren die Werkstatt Natur mit meinen VS-Klassen und habe mich dieses Jahr für das Waldjahresproje kt entschieden! Bis jetzt ist noch kein einziger Waldausgang vergangen, wo die Kinder und ich selbst auch noch etwas Neues und Spannendes über den Wald lernen konnten. Auch dieses Monat die Holzernte und Baumfäll-Aktion war der volle Hit bei den Kindern!

Herzlichen Dank für die gute und vor allem kindergerechte Aufbereitung der monatlichen Wild- und Waldthemen - so etwas findet man so schnell in Österreich nicht wieder. Und Hut ab vor der Bgld. Jägerschaft zu einer solchen Einrichtung und ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Claudia
Zitieren
 
 
#3 ulrike Wimmer 2014-05-05 19:52
Meine Tochter Sarah hat im April 2014 ihren 6. Geburtstag in der Werkstatt Natur mit ihren Freunden gefeiert.
Es war ein riesiges Erlebnis für die Kinder.
Ein ganz toller Nachmittag mit Nest bauen für den Fasan, reiten auf dem Wildschwein Emil und zum Abschluss Grillen am Lagerfeuer.
Für Sarah war es ein wunderschöner 6.Geburtstag und ganz stolz zeigte sie jedem ihr Waldgeschenk.
Vielen lieben Dank für alles.
Liebe Grüße Ulli
Zitieren
 
 
#2 Josefine Gradweg 2011-01-25 13:03
Liebe Verena,

die gestrige Führung mit Dir war schlicht und ergreifend SUPER. Schnee, Wind und saukalt - aber wir hatten alle ein warmes Herz und die Kids waren begeistert.

Weiter so, bis zum nächsten Ausgang alles Liebe.

Joe
Zitieren
 
 
#1 Maximilan Gutruf 2011-01-24 10:04
Trotz der Kälte waren meine Tochter und ihre Freundinnen begeistert. Der Waldausgang und die Spiele waren super gemacht und es hätte ruhig noch den ganzen Nachmittag dauern können. Ich hätte mir nicht gedacht, daß der burgenländische Jagdverband etwas so nützliches für unsere Kinder anbietet.
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Hier können Besucher und Freunde der Werkstatt-Natur Kommentare zu den Angeboten abgeben.


Sicherheitscode
Aktualisieren